über mich



Wer steckt denn nun hinter diesen ganzen Bildern auf der Seite?



















Ich



Im wahren Leben als Bautechnikerin unterwegs, ermöglichen mir die Fotografie und die Bildbearbeitung mich nonverbal auszutoben. Um die kreative Seite meines Daseins mit sehr viel Spaß und Begeisterung abzudecken, hat dieses Hobby mittlerweile einen festen Platz in meinem Leben eingenommen.
Seit März 2014 fotografiere ich mit einer Panasonic DMC-G3, einer Systemkamera. Aktuell ist es die Lumix DMC-G70.

Die hohe Kunst der Theorie beherrsche ich eher weniger. Fotografieren ist für mich immer auch ein bisschen Bauchsache. Meine Fotos transportieren Gefühle. Vom abgelichteten Objekt, der eingefangenen Situation, dem Moment, von meiner Stimmung. 
Die Fotografie ist aber nur der halbe Spaß, die Bildbearbeitung ist mir genauso wichtig, ist sie doch das eigentliche Ausdrucksmittel für die Umsetzung der Gefühle. 
Mittlerweile arbeite ich hauptsächlich mit Lightroom und Photoshop. Meine Kenntnisse in der Bearbeitung sind rudimentär, wachsen aber glücklicherweise mit jedem bearbeiteten Foto. Freunde die mich gut kennen, meinen sogar mich in meinen Bildern wiederzuerkennen. Gibt es ein schöneres Kompliment?

Das fertige Bild muss als Ergebnis nicht unbedingt schön sein, sondern etwas zum Ausdruck bringen. 
Aber was ist überhaupt schön? Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Alle hier präsentierten Fotos sind so, wie sie mir aktuell gefallen, ohne immer schön zu sein. 




Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
 Heiko Kanzler